Ihre Probleme einfach erklärt

Haben Sie schon einmal die Praxis Ihres Arztes oder Ihres Zahnarztes verlassen und sich gefragt, was man Ihnen gesagt hat? Die Menschen erinnern sich im Durchschnitt an 20 % dessen, was ihnen bei einem Arztbesuch gesagt wurde! (Quelle)

Erhalten Sie verständliche Erklärungen bei unser online Konsultation.

BUCHEN SIE EINEN TERMIN FÜR IHRE ONLINE KONSULTATION

Schnell, einfach und ohne Verpflichtung!

Vielen Dank! Wir werden Ihnen so früh wie möglich Antworten.

DSC_0610_edited.jpg

Miklos Imre Kovacs ZTM.

Gründer unser Firma und Erfinder der Methode.

Dr. Sebastian Kovacs

Ihr Spezialist für Kieferschmerzen, kronische Gesichstschmerzen und CMD behandlungen.

Befreien Sie sich von Ihren Symptomen.

Bei Ihrer Untersuchung erfahren Sie im welchen Zustand sich Ihre Kopf- und Nackenmuskulatur, Ihre Kiefergelenke und Ihre Zähne befinden und welche Behandlung sie benötigen.
Wir untersuchen sie einzeln und im Verhältnis zueinander.

Die "Feuerlöscher"-Behandlung können Sie hier vergessen. Unser Ziel ist es, bei jedem Patienten die optimale Gesundheit und Funktion des Kauorgans so weit wie möglich wiederherzustellen, aufkommende Probleme frühzeitig zu erkennen und langfristige, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Was ist unser Ansatz?

1. Muskelmessung

Wurde bei Ihnen schon eine EKG-Untersuchung durchgeführt? Ein EKG ist eine der häufigsten Untersuchungen, um Ihre Herzfunktion zu überprüfen. Wir verwenden ein ähnliches Gerät, um Ihre Muskeln zu testen. Es heißt Elektromyographie (EMG) und wird häufig in der Neurologie eingesetzt. Die Abkürzung steht für (elektro-) elektrisch, (myo-) muskulär, (graph) zeichnen, messen. Es liefert objektive, messbare Daten, ähnlich wie die Ergebnisse einer Blutuntersuchung.

rolunk_01v.jpg

2. Computergestütztes Scannen des Mundes und Behandlungsplanung

Wir machen ein 3D-Scan über Ihr Gebiss, und nachdem wir Ihre Symptome, Ihren aktuellen Zustand und Ihre Bedürfnisse verstanden haben, erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan, um die Harmonie zwischen Ihren Muskeln und Ihrem Gebiss wiederherzustellen.

Dokumentierte Ergebnisse

Die Messung der Muskelfunktion ermöglicht nicht nur eine genauere Diagnose, sondern auch die Quantifizierung der Behandlungsergebnisse, die deutlich sichtbar sind.

Natürlich ist das Wichtigste immer das, was Sie empfinden!

6_edited.jpg

Schritte der CMD- Untersuchung

1. Die ersten Schritte

Zunächst füllen Sie einen ausführlichen Fragebogen zum Gesundheitscheck aus, in dem Sie um Angaben zu Ihren Beschwerden gebeten werden. Anhand Ihrer Antworten werden wir die Untersuchung auf Sie abstimmen.

2. Muskeln und gelenke

Wir untersuchen den Zustand Ihrer Muskeln und Kiefergelenke anhand eines formalen Untersuchungsverfahrens. Optimale Ergebnisse können wir nur erzielen, wenn wir gleichzeitig der Behandlung der verschiedenen Störungen genügend Aufmerksamkeit widmen.

3. 3D-Scan

Wir nehmen einen digitalen Abdruck von Ihren Zähnen. Dies ist völlig schmerzfrei und Sie können selbst sehen, was unser Spezialist in Ihrem Mund gesehen hat.

4. Die Krebsvorsorgeuntersuchung

Bei dieser Untersuchung prüfen wir, ob sich an der Schleimhaut Ihres Mundes, Kopfes und Halses Läsionen befinden, die auf eine Krebsvorstufe hindeuten könnten. Die Untersuchung ist nicht schmerzhaft, wir schauen uns die Stelle nur genau an und untersuchen sie durch Abtasten.

5. Zahnärztliche Untersuchung

Wir beurteilen den Zustand Ihrer Zähne im Detail. Das heißt, wir sehen uns an, ob es Anzeichen für eine Funktionsstörung des Kauorgans gibt, ob Sie Karies haben, ob Sie Füllungen haben, die ersetzt werden müssen, oder ob es etwas gibt, das behandelt werden muss. In der Zwischenzeit geben wir Ihnen Informationen darüber, welche Behandlungen Sie eventuell benötigen.

6. Parodontaluntersuchung

Hier wird der Zustand des Knochens, der Ihre Zähne hält, und der Zustand Ihres Zahnfleisches überprüft. Diese Untersuchung wird leider immer noch viel zu oft vernachlässigt. Parodontalerkrankungen, d. h. Erkrankungen des Knochens, des Bindegewebes und des Zahnfleisches, die Ihre Zähne an Ort und Stelle halten, sind in der Regel schmerzlos, können aber langfristig zum Verlust Ihrer Zähne führen.

7. Beratung

In einem 20-minütigen Beratungsgespräch besprechen wir genau, was wir bei den Untersuchungen festgestellt haben und welche Behandlung wir für Sie empfehlen.

Sie erhalten ein grundlegendes Verständnis für die verschiedenen Erkrankungen, die wir bei Ihnen festgestellt haben, und anhand der Untersuchungsergebnisse können Sie sich ein Bild davon machen, welche Behandlung Sie benötigen und warum. Wir sind der Meinung, dass Sie eine Behandlung nicht beginnen sollten, weil "der Arzt es gesagt hat", sondern weil Sie selbst sehen und verstehen, dass dies notwendig ist, um Ihren Zustand zu verbessern.

Das sagen unsere Patienten:

"Das Knacken ist völlig verschwunden, und ich bin sehr glücklich! Ich kann nicht glauben, dass ich endlich nichts mehr höre oder fühle, wenn ich meinen Mund öffne.

Ich habe immer noch vor, die Schiene nachts zu tragen, nur für den Fall, dass es zurückkommt. Außerdem sind der Schwindel und der Tinnitus, die ich vor dem Schlafengehen hatte, verschwunden.

Ich danke Ihnen und dem Arzt sehr für Ihre Hilfe! Ich bin sehr glücklich!

Mit freundlichen Grüßen, T.E."

rolunk_02_edited.jpg

ÜBER UNS

Das Balance Kieferzentrum ist ein Familienunternehmen das im Jahr 2006, von Zahntechnikermeister Miklos Kovacs gestartet wurde. Wir spezialisierten uns auf Behandlung von Kieferschmerzen und CMD. Unsere eigene Technologie ist schon in China, Deutschland und Ungarn im nutzen. Unser Ziel ist Betroffene so schnell und Effizient wie möglich von Kieferschmerzen und CMD zu befreien.

HABEN SIE FRAGEN? KONSULTIEREN SIE MIT UNS ONLINE!

Registrieren Sie durch das untere Formular!

BUCHEN SIE EINEN TERMIN FÜR IHRE ONLINE KONSULTATION

Schnell, einfach und ohne Verpflichtung!

Vielen Dank! Wir werden Ihnen so früh wie möglich Antworten.

DSC_0610_edited.jpg

Miklos Imre Kovacs ZTM.

Gründer unser Firma und Erfinder der Methode.

Dr. Sebastian Kovacs

SCHAUEN SIE SICH IN UNSEREM BÜRO UM!

Wartezimmer

Behandlungsraum Nr. 1

Wartezimmer

Behandlungsraum Nr. 2

Weltweit bekannt

2011 haben wir unsere erste Partnerklinik in China eröffnet.

Auf dem Bild sehen Sie ein Arbeitsteam der Zheijang Zahnmedizinischen Universität, das mit dem Zentrum in der Kiefergelenksforschung zusammenarbeitet.

2021-11-07_12h41_06.png